Felix Decker - News

Meisterschaftsergebnisse Frühjahr 2008
Bayreuth, 22.05.2008

Mein 1.Start war wie im Vorjahr beim Heavy Weight Cup. Dort brachte ich mit 111kg ein deutlich höheres Gewicht als im Vorjahr auf die Bühne. Der 4.Platz war zwar eine Verbesserung zum Vorjahr, aber eine deutlich zu schlechte. Platz 1-3 wären drin gewesen.


Mein 2. Start war die Niederbayerische Meisterschaft. Ich gewann mit meiner Freundin Bianca die Paarklasse und das Superschwergewicht. Wettkampfgewicht 109kg.


Mein 3. Start war dann die Bayerische Meisterschaft, wo sich erstmals meine Form zu den ersten Meisterschaften etwas verschlechtert hatte. Ich gewann wieder die Paarklasse und das Superschwergewicht. Wettkampfgewicht 109kg


Auf dem Weg zur Deutschen hab ich dann alle meine Chancen auf den Deutschen Meistertitel verspielt. Ich habe viel ausprobiert und riskiert und alles verloren. Deutlich zu leicht, mit nur noch 103,5kg, ohne entscheident härter geworden zu sein, war der Kampf um den Sieg bereits im Vorfeld gescheitert. Das mir allerdings der 2.Platz nach der Vorwahl noch verloren ging, war mal wieder in meinen Augen ne Fehlentscheidung. So mußte ich mich bereits zum 3.Mal mit dem 3.Platz zufrieden geben.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich viele Fehler gemacht habe, aber auch viel gelernt habe. Das nächste Mal werde ich sicher wieder in besserer Form auf der Deutschen stehen:-)

Meisterschaftsergebnisse Frühjahr 2007
Bayreuth, 20.05.2007

Die Frühjahressaison 2007 ist vorbei. Zeit einen kleinen Rückblick wagen und meine eigene Meinung zu den Ereignissen preiszugeben.


Der 1. Start war beim Heavy Weight Pokal mit einem Wettkampfgewicht von 104,5kg. Mein bis dahin höchstes Gewicht mit trotzdem guter Form. Trotz starker Konkurrenz und dem besten Teilnehmerfeld seit bestehen dieses Wettkampfs, sollte mir ein Platz unter den Top 5 sicher sein. Dann die 1. Enttäuschung dieser Saison: Platz 8!


Der 2. Start folgte direkt am nächsten Tag bei der Niederbayerischen Meisterschaft. Nachdem ich nach dem Wettkampf nochma...

Meisterschaftsergebnisse Frühjahr 2006
Bayreuth, 14.05.2006

Bayerische Meisterschaft IFBB Männerklasse 4 (Schwergewicht):3.Platz


Deutsche Meisterschaft IFBB Männerklasse 4 (Schwergewicht):4.Platz

Studioneueröffnung am 3. und 4. Juni
Bayreuth, 08.05.2006

Nun ist es amtlich und offiziell, ab 1.6.2006 bin ich Inhaber des neuen Lafit in Bayreuth. Neue Internetseite und weitere Infos folgen bald...

News on 22.05.2005 16:02
Bayreuth, 22.05.2005
Nach einem ereignisreichen Wochenenende bin ich wieder zurück von der Deutschen. Leider diesmal ohne Erfolg. Lediglich ein 3. Platz! Aber angesichts meiner Prüfung am Tag zu vor, der Magen-Darm-Grippe die Woche zuvor und nicht zuletzt der 600km Anreise war wohl einfach keine bessere Form möglich.
Ansonsten tolle Meisterschaft, gute Qualität und Quantität, so wie ich es von der NAC gewöhnt bin.
Bilder fogen, so hoffe ich, in Kürze......
News on 13.05.2005 20:53
Bayreuth, 13.05.2005
Nach meiner Titelverteidigung bei der Süddeutschen Meisterschaft und den 4 Tagen Showauftritt bei der FIBO sind meine Augen nun auf die Deutsche Meisterschaft am 21.05.05 in Schwerin gerichtet!
Das Ziel ist das Ticket für die Weltmeisterschaft in Athen! Wettkampfbilder von der Saison 2005 folgen noch!...
News on 21.11.2004 02:32
Bayreuth, 21.11.2004

Es ist jetzt 3:30 am Morgen des 20.Novembers: Bin gerade eben von der Deutschen Meisterschaft der NAC in Salzgitter zurückgekommen! Ein toller Wettkampf mit klasse Startern, fairem Publikum, toller Atmosphäre und vor allem objektiven Kampfrichtern!!!


Ich wurde Deutscher Vizemeister in der Männerklasse 1 (über 179cm) und musste mich nur dem späteren Gesamtsieger Carsten Werner knapp geschlagen geben! Eine Wertung, mit der ich aber durchaus leben kann! Er hatte keinen sichtbaren Schwachpunkt, eine nur minimal schlechtere Definition und dafür entsprechend etwas mehr Muskelmasse! Es w...

Neue Bilder und ein Video von der Wettkampfvorbereitung zur ersten Meisterschaft 2004
Bayreuth, 29.10.2004

Felix 12 Stunden vor der Int. Bayerischen Meisterschaft der IFBB, welche am 30. Oktober in Erlangen stattfindet, mit einem Körpergewicht von ca 102kg, einem Körperfettanteil von eta 8%. (Link)

Das 45 Sekunden Minimovie kann hier heruntergeladen werden: VIDEO [wmv, 2,2MB]
(am besten rechte Maustaste drücken und "...Ziel speichern unter" wählen...)

Neue Bilder von der Wettkampfvorbereitung zur Herbstsaison 2004
Bayreuth, 17.09.2004
Felix 6Wochen vor der Int. Bayerischen Meisterschaft der IFBB mit einem Körpergewicht von 110kg, einem Körperfettanteil von eta 8%. (Link)
Bilder vom Tag nach der Deutschen Meisterschaft online
Bayreuth, 16.11.2003
Die ersten und aktuellsten Trainingsbilder sind nun endlich online. (Link)
IFBB Int. Deutsche Meisterschaft 2003
Bayreuth, 15.11.2003
Bei den Deutschen Meisterschaften im Bodybuilding am 15. Nov. 2003 in Ransbach-Baumbach wurde Felix Decker dank seiner außergewöhnlichen Härte mit dem dritten Platz belohnt. Platz eins und zwei belegten Elsetouhi Tarek und Schetter Michael mit einem deutlich höheren "Kampfgewicht". ;-) (Bild)
Int. Bayrische Meisterschaft 2003
Bayreuth, 09.11.2003
Bei den Internationalen Bayerischen Meisterschaften im Bodybuilding, die am 8.11.2003 in Erlangen stattfanden, wurden sowohl Felix Decker als auch Richard Hovorka Bayerische Titelträger. Felix Decker setzte sich im Schwergewicht der Bodybuilder (über 100 Kilogramm Körpergewicht) durch, während Richard Hovorka den Titel in der neu eingeführten Klasse Body-Fitness der Männer gewann. Markus Kittner belegte in der gleichen Klasse einen guten zehnten Platz.

 

Jax NewsPage v1.5, by Jack (tR), www.jtr.de/scripting/php